Im «laboratori dal gust» in Scuol stellt Ludwig Hatecke mit den Kindern Salsizetti her, welche nach der Reifung jedem Kind nach Hause geschickt werden.

Die Metzgereien von Ludwig Hatecke sehen zwar wie Designerläden aus, in seinem geheimen Geschmackslaboratorium ist aber Handarbeit gefragt: Erst wird den Fleischmischungen etwas Salz, Pfeffer, Rohrzucker und Curry beigefügt, dann dürfen die Kinder nach Herzenslust kneten. Anschliessend wird die Masse abgefüllt und die fast schon fertige Wurst in den Trocknungsraum gebracht. Hier hängen und reifen die Salsizetti mehrere Wochen, bis sie zu den Kindern nach Hause verschickt werden – als verspätetes Souvenir aus dem Engadin.

Informationen
  • mind. 6 bi s max. 10 Kinder
  • ab 7 Jahren
  • 16.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr
  • Anmeldung bei der Gäste-Information Scuol (Tel. +41 81 864 88 00)

 

Weitere Informationen

Trage dich hier in unseren Newsletter ein und bekomme gratis unsere Infopost "5tolle Spielideen, die dein Kind alleine umsetzen kann".

Du bekommst hin und wieder tolle Ausflugstipps von uns und Spielideen. Bleibe auf dem Laufendem und versäume keine Events und Kinderaktivitäten mehr in Graubünden. 

Danke für deinen Eintrag. Bitte bestätige noch die E-Mail in deiner Inbox.