Bald ist Weihnachten. Ich freue mich unglaublich auf die Weihnachtszeit. Vor allem auf den Adventskalender. Der macht jedes Jahr so viel Spass.
Flurina hatte letzten Dezember jeden Tag ein schönes Bild bei der eine kleine Geschichte von etwa vier Sätzen geschrieben stand.
Im Moment ist Flurina so ein Fan von Tieren. Höchstwahrscheinlich gibt es für sie dieses Jahr 24 Tierbilder zum Ausmalen. Oder 24 Kurzgeschichten über Tiere. Oder 24 Stofftiere. Wobei ich glaube, das mit den Stofftieren wünscht sich Flurina mehr als dass sie es bekommen würde. Aber jedesmal wenn ich ihr das sage, antwortet sie, dass in der Weihnachtszeit alles möglich ist.
Letztes Jahr war auch für mich ein toller Adventskalender dabei. In 24 Schritten habe ich eine Krippe gebaut. An einigen Tagen hatten ich Figuren im Päckli und an anderen Tagen war zum Beispiel ein Gutschein drin. Einmal habe ich zum Beispiel mit Mami aus Karton, etwas Farbe und einer bunten Lichterkette den Stall gebaut. Ein andermal durfte ich mit Papi zusammen Moos im Wald sammeln, für den Boden in der Krippe. Am 24. Dezember war ich so stolz als ich die letzte Krippenfigur hingestellt habe.
Dieses Jahr hätte ich am liebsten einen Krimi Kalender. Jeden Tag ein neuer (Weihnachts-) Fall zu lösen. Mit Rätsel und Geschichten. Gefallen würden mir auch 24 kleine Physik-Experimente für Kinder.
Schön wäre aber auch 24 kleine Geschichten am Abend vorgelesen zu bekommen. Am besten draussen auf dem Balkon. Mit einer Tasse Ovo in meinen Händen und bequem eingewickelt in eine warme Decke.
Mal schauen ob ich dieses Jahr irgendwie früher rausfinde was geplant ist. Drückt mir dafür die Daumen!
- Bilder zum Ausmalen und Kurzgeschichten findet man leicht im Internet.
- Die Verpackung /Darstellung der Bilder und Geschichten ist bereits der halbe Weg zum perfekten Adventskalender.